2. Ottfinger Chorbrunch am Sonntag, den 19. April 2015,
von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Turnhalle Ottfingen

Erst süß, dann herzhaft und wieder zurück.

So ein Buffet voller Leckereien ist herrlich verführerisch!

Nicht nur der Gaumen wurde verwöhnt, die Liedvorträge unserer Gastchöre

MGV "Glückauf-Sangeslust" Wildbergerhütte und des MGV "Liedertafel" Drolshagen,

als auch der Ottfinger Chöre - Frauenchor, Frohsinn und Stimmwerk -

waren ebenfalls ein Genuss.

 

Nach dem ersten erfolgreichen internen Chorbrunch wollten die Ottfinger Chöre e.V. ihren Brunch auf eine breitere Basis stellen. Aus diesem Grund wurde die Turnhalle in der Grundschule Ottfingen mit Frühlingsmotiven geschmückt, Gastchöre wurden eingeladen und die Unterbrechungen zwischen den Chorvorträgen durch DJ Ente, Marc Alterauge, kurzweilig gefüllt.

Alle Aktiven waren aufgerufen, den Brunch mit ihren Köstlichkeiten zu bereichern. Dadurch konnten wir ein reichhaltiges Buffet aufbieten.

Vom Frühstück über den Mittagsimbiss bis hin zur gut gedeckten Kaffee-Tafel war für jeden Geschmack etwas dabei.

Nach der Eröffnung des Buffets durch den Ottfinger Vorsitzenden versammelten sich die Sänger des Männerchores "Frohsinn" zum Vortrag.

Unter der bewährten Leitung von Thomas Bröcher brachten die Sänger "Menschen, bewahrt euch den Frieden", im Satz von Wilhelm Fritz, das Negro Spiritual "Roll, Jordan, roll", mit den Soli von André Stock und Frank Feldmann, in einem Satz von Franz Biebl sowie "Der Spielmann" von Arnold Kempkens vor.

Stimmwerk, der jüngste Chor der Ottfinger Chöre e.V konnte mit

"Wie kann es sein?", Text und Melodie Daniel Dickopf im Satz von Ralf Schnitzler,

"So soll es bleiben" (Annette Humpe) im Arrangement von Oliver Gies und

"Fading Like A Flower"

Musik Per Gessle im Arrangement von Moritz Schönauer

die Zuhörer überzeugen.

 

MGV „Glückauf-Sangeslust“ Wildbergerhütte hatte bereits im letzten Jahr seinen Chorleiter Clemens Bröcher mit einem Ständchen an der Jausenstation überrascht.

Beim Chorbrunch trugen die Sänger bei zwei Auftritten das

"Wanderlied" von Arnold Kempkens,

"Mein Mädchen" von Christian Siegler,

"Wohlauf ihr Gäste" von Erasmus Widmann,

sowie "Morgen marschieren wir" von Hans Weiß-Steinberg und

"Wenn die Bettelleute Tanzen" von Kurt Hessenberg vor.

 

Günter Stock wünschte dem oberbergischen Chor für ihre erste Teilnahme am Meisterchorsingen 2015 in der Sauerlandhalle in Altenhundem alles Gute und viel Erfolg.

Die Sänger des MGV "Liedertafel" Drolshagen sorgten bereits vor ihrem Auftritt mit einigen Gesangseinlagen an den Stehtischen für gute Stimmung.

Nach dem "Bundeslied" aus der Feder von Johann Wolfgang von Goethe, Komponist Carl Friedrich Zelter trugen sie,  "Feuerzeug" von William Wahl vor. Als Solisten sind Kevin Bischof, Daniel Kämpf sowie Dominik und Fabian Wigger hervorzuheben. Nach "Hey, Bruder, trink" von Arnold Kempkens wurde lautstark von den Zuhörern Zugabe gefordert.

Beim Grönemeyer-Hit "Männer" konnte dann Bruno Schürmann mit  seinem Solo voll und ganz als "Herby" überzeugen.

 

Zum Abschluss konnte dann der Ottfinger Frauenchor mit der "Abendruhe" von Wolgang Amadeus Mozart in einer Bearbeitung von Pasquale Thibaut, "Weit, weit weg" von Lorenz Maierhofer und "Ich schenk dir einen Schutzengel" von Ulrich Düllberg das aufmerksame Publikum begeistern.

Insgesamt gesehen ein wunderschönes Fest, dass von den Gästen und den Gastgebern gut angenommen wurde und in dieser oder ähnlicher Form sicher noch häufiger wiederholt werden sollte.

 

Allen, die zum Gelingen des 2. Ottfinger Chor-Brunches beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

Die Siegener Zeitung berichtete>>>